Generalkonsul Japans
Jörg Hoffmann und Hidenao Yanagi
  • Japanischer Generalkonsul im Entwicklungszentrum
  • Japanischer Generalkonsul im Entwicklungszentrum

Japanischer Generalkonsul im Entwicklungszentrum

Der japanische Generalkonsul Hidenao Yanagi informierte sich über unsere Entwicklungen

Am 28. April 2015 besuchte der japanische Generalkonsul Hidenao Yanagi und Bundestagsabgeordneter Thorsten Frei die wirtschaftlich starke Region Donaueschingen und Villingen-Schwenningen. „Deutschland ist ein wichtiger Partner für Japan“, bekräftigt Generalkonsul Yanagi. „Vor allem Bayern und Baden-Württemberg haben mit Japan enge freundschaftliche Verbindungen. Überdies tragen diese beiden Bundesländer ungefähr ein Drittel der gesamtdeutschen Wirtschaftsleistung und sind so gewissermaßen der Motor der deutschen Wirtschaft; auch unter diesem Aspekt sind sie für Japan von Bedeutung.“ Das Beispiel PM DM zeige, wie Kooperationen und Zusammenarbeit zwischen Japan und Deutschland funktionieren können. Geschäftsführer Jörg Hoffmann und Stellvertreter Tomoyuki Saito sowie die japanischen Kollegen begrüßten den Generalkonsul bei der Ankunft auf traditionelle Art. Nach einer kleinen Stärkung und kurzer Firmenpräsentation wurde der Besuch durch das Entwicklungszentrum geführt. Herr Yanagi war erstaunt über die Entwicklungsarbeit und das Know How. „Dass es so interessant würde“, erklärte Herr Frei zum Abschluss, „hätte ich nicht gedacht. Daran erkennt man, wie viel wirtschaftliches und geistiges Potential in der Region stecken.“ Die Beziehungen mit Japan seien sehr wichtig gerade im Hinblick auf die demographische Entwicklung, bei der beide Länder etliche Gemeinsamkeiten aufzeigten. Zum Abschluss überreichte Jörg Hoffmann den Gästen kleine Geschenke.

 
Newsroom MinebeaMitsumi Europe
MinebeaMitsumi Europe Newsroom

Filme

Imagefilm

Kontakt


PM DM
Precision Motors Deutsche Minebea GmbH

Minebea-Weg 1
78052 Villingen-Schwenningen (Germany)

Tel.: +49 (0) 7721 / 997 100
Fax: +49 (0) 7721 / 997 249

1215212.9001.91
PL-Gearboxes
∅ / mm